Juli 2022

Ciao Ciao Nicolas

Nicolas hat im Sommer 2018 seine Ausbildung als Zeichner in Fachrichtung Architektur begonnen und hat seine Lehre nun ein paar Köpfe grösser gewachsen erfolgreich abgeschlossen. Ihn zieht es wie so viele an die BMS. Wir werden deine positive Ausstrahlung im Team vermissen und wünschen dir nur das Beste für deinen zukünftigen Weg.



Grotto, Spritz, Repeat!

Als Ersatz fürs traditionelle Ski-Wochenende verbrachten wir drei wunderschöne Tage auf der Sonnenseite des Gotthards. Mit einer Ortsführung in Monte Carasso, der Besichtigung der Kirche von Mario Botta in Munio und dem Beton-Preis gekürten Aufgang zur Burg von Bellinzona von Livio Vacchini bleiben uns inspirierende Erinnerungen eines vollends gelungenen Wochenendes. 



Juni 2022

Karolin Kohnke

Karolin hat an der Uni in Konstanz ihren Bachelor gemacht und arbeitet bis sie im September ihr Master an der TU in Wien beginnt Teilzeit als Architektin bei uns. Sie unterstützt Lena und Joëlle bei der Erarbeitung von Wettbewerben und Studienaufträgen. Willkommen im Team Karolin!



Februar 2022

Schweizer Fernsehen zu Besuch

Die Installation von Solaranlagen bei Neubauten soll gefördert werden. Anlässlich dieses Beschlusses vom Bund hat uns Michael Weinmann im Rahmen der Sendung «Schweiz aktuell» auf unserer Baustelle in Frauenfeld besucht.

 

Zum Beitrag

 



Dezember 2021

Merry Merry Züri

Dankbar im Jahr 2021 endlich wieder ein Weihnachtsanlass durchführen zu können, verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag und Abend in der Altstadt von Zürich.

Die bezaubernde Lichtinstallation von Pipilotti Rist im Kunsthaus Zürich und die Architekturführung durch den Neubau von David Chipperfield werden uns neben dem feinen Znacht im «Rank» in guter Erinnerung bleiben. Frohe Weihnachten!



November 2021

Frisch aufgestiegen

Das es auch ein Büroumzug durchaus in sich hat, konnten wir im November am eigenen Leib erfahren. Mit neuer Küche, Weitsicht und luftiger Grosszügigkeit findet man uns an gleicher Adresse neu einen Stock höher im 2. Obergeschoss.



September 2021

1. Rang

Wettbewerb Überbauung «Im Hau» Amriswil

 

 

 

Wohnen für junge Familien

 

Mit der Zielsetzung, innovativen und wirtschaftlichen Wohnraum für junge Familien zu schaffen, setzt dieser Vorschlag auf eine rationelle, kompakte Bebauung, welche mit ihrer volumetrischen Körnigkeit den Massstab des Quartiers sucht.



August 2021

Wir suchen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

 

Zeichner/in EFZ Fachrichtung Architektur 80-100%

oder 

Architekt/in mit Fachhochschulabschluss 80-100%

 

 

 

mehr Informationen



FRAUEN BAUEN!

Im Rahmen des Sommer Camp Architektur 2021 haben Joëlle Thomas und Lena Stäheli während eines Stadtspaziergangs in Frauenfeld eine Gruppe Interessierter entlang der Murg geführt.

Dabei zeigten sie an verschiedenen Stellen das Potential einer innerstädtischen Aufwertung auf.

 

Unterstützt durch:

Architektur Forum Ostschweiz, SIA Thurgau, Hochbauamt Kt. Thurgau, Stadt Frauenfeld

 

hier geht`s zum Zeitungsartikel 

 



Büroausflug Chäserrugg

Bei perfektem Sommerwetter genossen wir Architektur, Aussicht und Kulinarisches. Highlights waren unter anderem eine Rundwanderung auf der Hochebene Rosenboden mit faszinierender Aussicht auf die umliegenden Alpen und den Wallensee sowie eine interessante Führung durch das Gipfelgebäude von Herzog & de Meuron.



FRAUEN BAUEN! Stadtspaziergang Frauenfeld

Städtebauliche Analyse mit Joëlle Thomas und Lena Stäheli, moderiert von Felix Rutishauser

 

Treffpunkt:

Mittwoch, 11. August 2021 um 17:00 Uhr

Eingang Verwaltungsgebäude (Glaspalast)

Promenadenstrasse 8, Frauenfeld

 

www.zeughausteufen.ch

 



Fertigstellung Altbau Zürcherstrasse

Das zweigeschossige Wohnhaus, dass um 1878 erbaut wurde, ist aufgrund seiner historischen, gestalterischen und ortsbaulichen Eigenschaften als "wertvoll" eingestuft. Die Sanierung und Werterhaltung fand daher in enger Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege statt und ist nun abgeschlossen.



Juli 2021

Fertigstellung ORL-Praxis

Der Einbau in das bestehende Postgebäude in Frauenfeld umfasst neben den Behandlungsräumen, ein Operationssaal, eine Audiokabine, ein Röntgenraum, ein Sekretariat, ein Warte- und Pausenbereich sowie entsprechende Nebenräume.

Die neue Nutzung erfordert hohe Ansprüche an Raumklima, Raumakustik und Schalldämmung.

Mit den Bauarbeiten wurden im Februar dieses Jahres begonnen, nun konnte die Praxis termingerecht übergeben werden.



März 2021

Mach`s gut Pascal

Pascal Palmieri, der acht Jahre als Architekt bei uns tätig war, verlässt unser Team per Ende März.

Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute und bedanken uns herzlich für die stets gute Mitarbeit.



Dezember 2020

Bye Bye 2020

Das Stäheli Partner-Team wünscht allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2021.



September 2020

Zu Gast im Glaspalast

Wir möchten uns von Herzen bei allen Besuchern bedanken, welche unser Jubiläumsfest für uns zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben.

25 Jahre und es geht noch weiter…

 

Bruno, Thomas, Joëlle & Lena



Juli 2020

We keep on rollin`

Nach 25 Jahren bekommt das Architekturbüro mit neuen Partnern Aufwind. Joëlle Thomas, Lena Stäheli führen gemeinsam mit Bruno Stäheli und Thomas Kolb das Unternehmen weiter und sichern damit die Zukunft des Büros langfristig. Das Team sowie die Projekte werden kontinuierlich und mit frischem Wind weitergeführt. Alle Mitarbeiter der Stäheli Partner AG freuen sich auf eine bereichernde Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.



Mai 2020

Fertigstellung EFH De Martin / Monn

Im Sinne der jungen Familie, welche das Haus aus den 70er Jahren gekauft hat, wurde die bestehende Gebäudestruktur angepasst und um ein Stockwerk erweitert. Das grosszügige Einfamilienhaus ist nun fertiggestellt und wurde an die Eigentümer übergeben.